| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
applegreen

Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 353 Wohnort: Österreich, Steiermark und Wien
|
Verfasst am: 21.01.2010, 15:12 Titel: |
|
|
| vergissmeinnicht hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hab mich unheimlich gefreut. Obwohl die Dankesrede vom ersten (kein Plan wie der Regisseur heißt) recht unbeholfen war *gg* |
Michael Haneke heißt er und er hat selbst im Nachhinein gesagt, dass sein Englisch nicht gut ist xD
| Kennt eigentlich irgendjemand von euch den unbekannten britischen Film "Im Eishaus"? Der wirkt total unscheinbar, ist aber total gut, wie ich finde! |
nope, sagt mir überhaupt nix! _________________ We're gonna get to that place
Where we really want to go
and we'll walk in the sun
But till then tramps like us
baby we were born to run
(Bruce Springsteen - Born To Run) |
|
| Nach oben |
|
 |
vergissmeinnicht

|
Verfasst am: 21.01.2010, 15:16 Titel: |
|
|
"Im Eishaus" ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich fand ihn echt gut.
Jep, sein Englisch war wirklich nicht gut aber das verurteile ich ja nicht. Fand nur, dass er recht unbeholfen klang. Putzig *gg* _________________ Wer sich seiner Fehler schämt, macht sie zu Verbrechen [Konfuzius]
http://reviews-sinnloses.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
valin

|
Verfasst am: 24.01.2010, 23:01 Titel: |
|
|
hab mir grade eben (obwohl morgen noch schule ist *müde sei*) noch "alien versus predator" angesehen.
GEIL!
zwar nicht genug GORE für meinen geschmack; und anspruchsvolle möchtegern- (oder richtige) filmkritiker würden ihn, denke ich mal, wegen seiner HALBWEGS vorhersehbaren story belächeln, aber wer auf der suche nach guter science fiction ist: ansehen!
(werd demnächst wohl noch die "alien"-filme schauen, und "alien vs. predator - reqiuem" (AVP2 im deutschen)...) _________________ myspace
myspace musik
youtube
was ich grad mache
bilder & songtexte
ANTI-ACTION-SÜCHTIGER-AKTION (AASA)!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
applegreen

Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 353 Wohnort: Österreich, Steiermark und Wien
|
Verfasst am: 25.01.2010, 11:56 Titel: |
|
|
| valin hat Folgendes geschrieben: |
hab mir grade eben (obwohl morgen noch schule ist *müde sei*) noch "alien versus predator" angesehen.
GEIL!
zwar nicht genug GORE für meinen geschmack; und anspruchsvolle möchtegern- (oder richtige) filmkritiker würden ihn, denke ich mal, wegen seiner HALBWEGS vorhersehbaren story belächeln, aber wer auf der suche nach guter science fiction ist: ansehen!
(werd demnächst wohl noch die "alien"-filme schauen, und "alien vs. predator - reqiuem" (AVP2 im deutschen)...) |
den will ich mir auch schon lange anschauen! Obwohl mich die alien Filme noch mehr interessieren würden ^^ den ersten Teil (den von Ridley Scott) kenn ich aber die anderen fehlen noch _________________ We're gonna get to that place
Where we really want to go
and we'll walk in the sun
But till then tramps like us
baby we were born to run
(Bruce Springsteen - Born To Run) |
|
| Nach oben |
|
 |
Timbofirefucker

|
Verfasst am: 26.01.2010, 17:35 Titel: |
|
|
So, ich hab jetzt ENDLICH auch Inglourious Basterds gesehen. Mann, jetzt weiß ich was ich die letzten Monate gebraucht habe! Mal wieder einen RICHTIG GUTEN FILM!
Ich hab mir jetzt auch Timbos Beitrag dazu durchgelesen und ein winzig kleines Detail tut mir echt weh. Waltz ist kein deutscher Schauspieler. Lass uns bitte einen einzigen international bekannten Schauspieler, der auch gut ist Das ist ein Österreicher und das macht mich sehr, sehr stolz Sorry, aber da musste ich jetzt pingelig sein ; ) |
Schande über mich, natürlich ist Christoph Waltz ein Österreicher... peinlicher Fauxpas
Freu mich auch sehr darüber, dass er den Globe bekommen hat. Da steht dem Oscar ja nun nichts mehr im Wege.
Ich habe mir Inglourious Basterds auch sofort auf Blu-ray geholt (selbstredend die Limited Steelbook Edition ) und finde ihn nach wie vor brillant.
Über Avatar habe ich bereits in einem anderen Forum ausdauernd gequatscht und debattiert, also würde ich mich gern einfach selbst zitieren, um mir die erneute Schreiberei zu sparen und vielleicht auch hier eine kleine Diskussionsrunde anzuzetteln.
Vorausgesetzt es gibt auch hier, wie im anderen Forum, ein paar Avatar Verschmäher.
Der Post ist als Antwort auf sämtliche negativen Kritiken gedacht gewesen, aber lest selbst:
| Zitat: |
Alle Kritiken am Film, was Story, Charaktere und meinetwegen auch den Soundtrack angeht, sind völlig begründet und eindeutig am Film nachzuweisen.
Jeder der von Filmen nur ein bißchen Ahnung hat, wird dies ohne Schwierigkeiten aufzeigen und benennen können, da ist überhaupt nichts großartig Gescheites bei.
Ich denke, dazu wären wir alle hier in der Lage.
Das unfassbar Interessante aber ist doch, dass diese ganzen Vorwürfe, obwohl mir jeder Zeit bewusst, plötzlich für 2,5 Stunden völlig belanglos werden und überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Wenn ich als alteingesessener Film-Nerd, von Grund auf skeptisch und jeder Zeit mit kritischem Blick auf Hollywood gerichtet, auf einmal wie ein Kind mit leuchtenden Augen im Kinosessel sitze und alles um mich herum vergesse, mich einfach darüber freue, dass ich in eine so unglaublich echt wirkende und ebenso wunderschöne Welt eintauchen darf, was interessieren mich dann noch irgendwelche filmanalytischen Aspekte...
Was interessiert eine unvorhersehbare Story, wenn ich sie nicht vermisst habe, was tiefere Charaktere, wenn ich sie für den Zauber "der zurückgewonnenen kindlichen Freude" nicht benötigt habe.
Natürlich werden Kritiker und Filmfans, bei denen der Funke nicht so über gesprungen ist wie bei mir, über die Macken nicht hinwegsehen können und das auch zu recht.
So, What!
Sollen sie doch auf ihren validen Argumenten sitzen bleiben.
Solang ich eine Traumreise nach Pandora machen kann und mir Neytiri ansehen darf, bleibt dieser Film einfach unantastbar und da ihnen die Möglichkeit dieser wundervollen Reise nicht gegeben ist, kann ich sie nur bedauern und werde deshalb nicht mit dem Finger auf sie zeigen.
Avatar ist ein Geschenk, ein Geschenk von James Cameron an mich.
Dafür bin ich ihm dankbar und gönne ihm jede Milliarde die er damit verdient.
Also Freunde, alle die meiner Meinung sind ... Mir nach ins Kino!
Ich geb auch n Eis aus
|
Habe ihn mir, nebenbei, schon drei Mal angesehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
valin

|
|
| Nach oben |
|
 |
vergissmeinnicht

|
Verfasst am: 27.01.2010, 06:10 Titel: |
|
|
Timbo, deinem Post zu Avatar ist nichts mehr hinzuzufügen. Trifft es echt auf den Punkt.
P.S.: Tiiiiiiiiiiiiiimboooooo   Du bist auch wieder da!!! Ich freu mich  _________________ Wer sich seiner Fehler schämt, macht sie zu Verbrechen [Konfuzius]
http://reviews-sinnloses.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
The Kussi

|
Verfasst am: 27.01.2010, 06:51 Titel: |
|
|
Ich hab ihn mir schon zweimal angeschaut.
einmal normal und dann gestern in 3D.
Obwohls mir en bissel komisch vorkam.
Es gab stellen die waren gut 3D realisiert und wieder andere die waren eher normal.
(Vllt hab ich auch einfach nur schlechte Augen ^^)
Egal, gefallen hats mir trotzdem
Wer das Geld hat der sollte es sich mal anschauen. _________________ WddD (Welt der digitalen Durchgeknallten) Mitglied
Ein neues Bild hat sich eingefunden ^^
Helft beim Aufbau von Budimonia!!:
So und nun en bissel die Umwelt säubern, nur ein saubers Budimonia ist ein gutes Budimonia^^-->Hier bitte
btw mich wundert es immernoch wie hier 94 leute gleichzeitig online waren o.0? |
|
| Nach oben |
|
 |
babsi
|
Verfasst am: 11.02.2010, 14:08 Titel: |
|
|
ba zääm!
muss hier auch gleich mal den trailer zu avatar - the last airbender reinposten
http://www.youtube.com/watch?v=3XCEbXZwjzs
bin ja noch etwas unetschlossen wie der werden wird.
hab gestern übrigens the lovely bones bzw. wie heisst der auf deutsch "in meinem himmel" (?) gesehn. hatte mir etwas mehr erwartet aber hey das erste mal, dass mark walberg mir in seiner rolle nicht auf die nerven gegangen ist. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
-candy

|
Verfasst am: 14.02.2010, 00:34 Titel: |
|
|
Gibt es jemanden der noch NICHT Avatar geguckt hat? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
valin

|
Verfasst am: 14.02.2010, 10:00 Titel: |
|
|
ja, hier!
immer wenn ich mit irgendjemandem ins kino und den schauen wollte, ist was dazwischen gekommen... mit meinem vater, meiner schwester und ihrem freund nicht (hätten wir erst 30 km fahren müssen, weil der bei uns nicht mehr läuft -.-), und bei noch ner gelegenheit wieder nicht mit schwester + freund (da waren wir schon in der stadt, wo dieses kino ist, aber meine mutter musste UNBEDINGT mitkommen und dann den ganzen tag sich im einkaufszentrum aufhalten, sodass wir den film nicht mehr geschafft haben).
ARGH. _________________ myspace
myspace musik
youtube
was ich grad mache
bilder & songtexte
|
| Nach oben |
|
 |
babsi
|
Verfasst am: 14.02.2010, 20:27 Titel: |
|
|
es gibt tatsächlich noch menschen in der zivilisierten konsumwelt, die avatar noch nicht gesehn habe? faszinierend _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nemesis7840

|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:56 Titel: |
|
|
| babsi hat Folgendes geschrieben: |
| es gibt tatsächlich noch menschen in der zivilisierten konsumwelt, die avatar noch nicht gesehn habe? faszinierend |
Ich auch nicht. Hol ich später mal nach. Wurde eh viel zu sehr gehypt. Hab eben Zombieland gesehen. Der war mal krass der Film xD _________________
Mein YouTube-Kanal | LastFM | Follow Me |
|
| Nach oben |
|
 |
valin

|
Verfasst am: 20.02.2010, 19:02 Titel: |
|
|
ich habe ihn gesehen. avatar.
ich will nie wieder einen anderen film sehen.
OH. MEIN. GOTT.
ja, die story war vorhersehbar. ja, die charaktere waren nicht so wirklich tiefgründig. aber trotzdem.
OH. MEIN. GOTT.
ich war am anfang sprachlos, und konnte nur lachen, kichern und gebannt auf die leinwand starren. (es war mein erster 3D-film). EYE-O-GASM!!!! scheiße, sah das GEIL aus
ich weiß nicht... es ist etwas bescheuert, nur zu sagen dass der film richtig geil aussah. ich meine, das wird der sache gar nicht gerecht.
der film ist als gesamtkunstwerk einfach perfekt. MANN.
ich weiß nichtmal was ich schreiben soll, ich steh wohl noch unter schock.
nur soviel: ich scheiße drauf, dass der film vorhersehbar ist. wenn mich als volljähriger ein film noch so in den kinosessel fesseln und so derartig in die situation versetzen kann, ist mir die vorhersehbarkeit vollkommen egal. ich bin mir vorgekommen wie ein 4-jähriger, der zum ersten mal überhaupt einen film sieht.
ich hab fast geheult. nicht bei den traurigen szenen, sondern immer dann, wenn mir klargeworden ist, dass es noch keine (vernünftige) virtual realtiy gibt, in der man derartige landschaften erkunden kann.
ich liebe diesen film. er ist perfekt. danke. _________________ myspace
myspace musik
youtube
was ich grad mache
bilder & songtexte
|
| Nach oben |
|
 |
babsi
|
Verfasst am: 28.02.2010, 11:09 Titel: |
|
|
ja die story und die charaktere sind wirklich nciht sehr ausgereift. frag mich echt wie man mit denen noch einen zweiten teil hinbiegen will.
hab vor kurzem auch erfahren, dass es jetzt ein remake von karate kid mit jackie chan und dem sohn von will smith geben wird und ich frag mich wirklich: WIESO?! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|